BBQ AUS LEIDENSCHAFT

Grillen und BBQ ist wie ein Rückzugsort, Outdoor Grill hat für mich fast was meditatives. Der Alltag ist vorbei, die Flammen lodern und die Glut färbt sich langsam tief rot.

Es ist ein Fest der Sinne wenn sich die Gerüche von Feuer und gutem Fleisch in der Luft treffen. Riechen, sehen, hören, fühlen und schmecken wird zu einem grossen ganzen.

Die Kunst zu geniessen ist Lebensqualität und der Lohn für die Tägliche Arbeit.

 

Passion

Wenn im Mittelpunkt einer Sache die Leidenschaft steht. Wenn die Hand die Rohware zu veredeln weiss, um dem Mund die leckersten Aromen zu bieten. Dann gehen Qualität und Passion Hand in Hand.

Leidenschaft

Das Herzstück unseres Geschäfts ist kein Geschäft. Es ist eine Gemeinschaft von Leuten, die sich für das Gleiche begeistern: im Freien für und mit unseren Freunden und Familien kochen und grillen. Diese Leidenschaft wirkt wie eine treibende Kraft, die uns jeden Tag anfeuert.

„grillen ist eine outdoor lebens(art),

die kunst zu geniessen „

~ Uwe Grabherr

Willkommen in der Genussmanufaktur Veganerschreck! Mit einem Traum, einer Vision hat alles begonnen. Mein Ziel war es und ist es noch immer, die Leidenschaft und die Freude am guten Essen und Grillieren mit gleichgesinnten Menschen zu teilen. Der Name stammt von einer Wurst im Glas, die liebevoll und unpolitisch so genannt wurde und für reichlich Belustigung gesorgt hatte.

Inzwischen sind wir der einzige Keramikgrillspezialist in ganz Europa, der alle vier grossen Marken, wie Kamado Joe, Big Green Egg, The Bastard und Monolith vertreibt. In den vergangenen Jahren haben wir unser Angebot laufend erweitert, so, dass wir mittlerweile ein grosses Sortiment an zusätzlichen unterschiedlichen Produkten führen.

Besonders stolz bin ich auf unsere erstklassige BBQ- und Grillschule. Das Team besteht aus befreundeten Liebhabern der guten Küche, die mich tatkräftig unterstützen und meine Leidenschaft teilen. Sie sei ansteckend, heisst es. Vielleicht springt der Funke auch auf Euch über?

In unseren unterschiedlichen Kursen lernt Ihr die Geräte kennen und mit ihnen zu arbeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Selbstverständlich darf der Spass dabei nicht fehlen! Wir verarbeiten erstklassige Lebensmittel. Besonderen Wert legen wir auf Fleisch aus nachhaltiger Aufzucht, welches wir von uns bekannten Bauern und Metzgern aus der Region beziehen. Unsere Haltung bezüglich des Fleischkonsums ist von Respekt dem Tier gegenüber geprägt und dem Bewusstsein, was gute Qualität wirklich bedeutet. Das möchte ich Euch weitergeben.

 

Euer Veganerschreck

Uwe Grabherr